Das Merletcollege in Cuijk wollte am letzten Schultag allen Schüler ein Eis spendieren, wenn sie ihr Zeugnis abholten:
-
Es handelte sich um rund 1000 Schüler
-
Jeder durfte ein Eis mit zwei Kugeln bekommen
-
Das Ganze musste zwischen 9:00 und 12:00 Uhr stattfinden
Um diese Menge an Eis in so kurzer Zeit auszugeben, haben wir folgenden Plan vorgeschlagen:
-
Einsatz von zwei Eiswagen („De Gazelle“ und „der Eisbär“)
-
Nur zwei Eissorten pro Wagen
-
So konnten an jedem Wagen zwei Eismänner gleichzeitig bedienen
Es war eine echte Herausforderung, aber am Ende lief alles genau nach Plan.
NL
DE
EN